Carsten Henn: Der Buchspazierer

Es sind ganz besondere Kunden, denen der Buchhändler Carl Kollhoff ihre bestellten Bücher nach Hause bringt, abends nach Geschäftsschluss, auf einem Spaziergang. Diese Menschen, die er nach Romanfiguren benennt: Effi Briest, Frau Langstrumpf…, sind für ihn fast wie Freunde und er ist oft ihre wichtigste Verbindung zur Welt.

Als Karl ein großer Schicksalsschlag widerfährt, stellt sich für ihn die Frage, ob er durch die Macht der Bücher und mit der Hilfe eines ebenso klugen wie vorlauten neunjährigen Mädchens das Glück im Leben wiederfinden kann.

„Der Buchspazierer“ ist ein sehr einfühlsamer und poetischer Roman. Carsten Henn erzählt uns warmherzig und klug vom Wert der Freundschaft und der Magie des Lesens.

(IS)

Henn, Carsten
Pendo Verlag
ISBN/EAN: 9783866124776
14,00 € (inkl. MwSt.)