Adventskalender 24 – Auf EX!

»Auf Ex«, das erste Studioalbum seit 12 Jahren wurde nun aufgenommen und produziert von Michael Danielak und Franky Kühnlein im Backyard/Schallsucht-Studio in der Hagener Innenstadt – und Hagen spielt hier sogar eine größere Rolle, als das bei den Texten des Wahl-Hamburgers Havaii früher der Fall war: »Da wo ich geboren bin / zieht es keine Hipster hin / ... wo man hinschaut zerbrochene Träume«.

Selbstreflektierendes wie »Vorwärts durch die Zeit«, wo das Altern als Band oder Privatperson so nonchalant thematisiert wird, wie es eben genau dieser Havaii'sche Tonfall hergibt, wird hier niemals schwülstig, da der Sänger es schafft, Positives wie Negatives gleichzeitig zu empfinden und das auch noch in ein paar Four-To-The-Floor-Zeilen zu transkribieren.

Ob »auf Ex« konsumiert oder im Ohrensessel bei Meerschaumpfeife und erlesener Traube: Die neue Extrabreit (ihre 13.) enthält 13 Songs und erschien am 13.11.2020.

Glück auf!

Extrabreit
Rough Trade Distribution GmbH
ISBN/EAN: 4046661678321
18,99 € (inkl. MwSt.)